Die wohl ausgewogenste Erzgebirgstour aller Zeiten könnte die letzte Austragung werden. „Absofort kann sich für die 19.Auflage angemeldet werden. Nun wird sich zeigen, ob die Radsportwelt noch „Bock auf die Tour hat“ und mit uns gemeinsam die „Geschichte“ weiterschreiben möchte. Ansonsten sind wir „Rentner“ nach dieser Ausgabe.
Mit der zusätzlichen Austragung am Rennwochende der
„DM BERG (Frauen Elite)“ am Sonntag und zuvor am Samstag der „DM ITT (Junioren/Juniorinnen)“ ohne irgendwelche Zuschüsse, versetzt uns natürlich in einen ALL-IN STATUS. Aber wir werden das ROCKEN und mit LEIDENSCHAFT umsetzen, egal wieviele Sportler(innen) sich am Ende anmelden werden“, so Markus Illmann, Renndirektor der Erzgebirgstour.
Gestartet wird die 3-tägige Tour mit einem Rundenrennen um das
legendäre “Schilderwerk Beutha”. Eine Etappe eher für Sprinter, wo die Klassementfahrer aufpassen müssen, nicht zu viele Sekunden aufgrund der Zeitbonifikationen an den jeweiligen Sonderwertungen für die Gesamtwertung zu verlieren.
Die 2. Etappe am Folgetag ist ein längeres Einzelzeitfahren mit Start,- und Ziel in Aue-Bad Schlema.
Die Entscheidung um den Tourgesamtsieg gibt es am Sonntag. Der Berg ruft! Die Königsetappe und gleichzeitig Schlussetappe endet mit einer Bergankunft auf dem legendären Fichtelberg.
Hier geht’s zum Meldeformular: JETZT ANMELDEN
Zu den Etappen: DER KURS 2024
“EUER ERZGEBIRGSTOUR TEAM”